Auszeichnungen

Wenn ein Produkt zu den besten der Welt gehört, dann ist das ein Grund, stolz zu sein. Wir sind stolz darauf, dass die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« seit 2006 und die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« seit 2008 zu den 50 am besten gedruckten Zeitungen der Welt gehören. Die beiden beim SOCIETÄTSDRUCK hergestellten Titel wurden dabei in den »International Newspaper Color Quality Club« aufgenommen.

Die Zeitungstitel wurden zuvor von einer internationalen Fachjury einer strengen Qualitätsüberprüfung unterzogen. Dabei wurde die allgemeine tägliche Druckqualität ebenso beurteilt wie spezielle Testbilder. Zusätzlich gaben Farbmessungen Auskunft darüber, wie gut eine Zeitung gedruckt wurde. Für »F.A.Z.« und »Sonntagszeitung« stand für die Jury fest: sehr gut!

Druckereistandorte können zudem Mitglied im „Star Club“ werden, wenn 5 oder mehr Sterne durch die erfolgreiche Teilnahme am „INCQC“ für standardisiertes Drucken erzielt wurden. Mit dieser Auszeichnung für jahrelange herausragende drucktechnische Qualität wurde die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« im Jahr 2014 für den Druckstandort Mörfelden honoriert.

WAN-IFRA Star Club